Offene Ganztagsschule

Der Betrieb unserer offenen Ganztagsschule (OGS) startete im Schuljahr 2009/2010. Seither haben wir in jedem Schuljahr für unsere Schüler interessante Kurse für die Nachmittagsbetreuung zusammengestellt.

Neu ist seit diesem Schuljahr die Möglichkeit, nunmehr an 4 Tagen pro Woche ( montags, dienstags, mittwochs und donnerstags) von 12.00 bis 16.00 Uhr Schülerinnen und Schüler für den musischen, künstlerischen, kreativen, sprachlichen und/oder sportlichen Bereich zu interessieren, ihre vorhandene Kenntnisse zu vertiefen oder sie beim Erwerb neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten anzuleiten.

Für einen abwechslungsreichen Mittagstisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 12.45 – 14.00 Uhr (Ausgabe endet 13.45 Uhr) ist gesorgt. Unsere Schüler essen gemeinsam mit den Schülern der benachbarten Dahlmannschule in der dortigen Mensa. Der Preis pro Essen beläuft sich auf € 4,00, ein Getränk ist inklusive. Über eine eventuelle finanzielle Förderung bzw. Bezuschussung beraten wir gern in einem vertraulichen Gespräch.

Übrigens: Eine Teilnahme am Mittagstisch ist jedem Schüler freigestellt – auch allen Nichtmitgliedern der OGS.

feet