Schulverein Gemeinschaftsschule am Seminarweg Bad Segeberg e. V.

Anja Sell
2. Vorsitzende

Dr. Ralf Pychynski

Michelle Mischker
  1. Vorsitzende

Der Schulverein hat in erster Linie die Aufgabe, die Schule zu unterstützen. Gelder sollen dort eingesetzt werden, wo keine oder nur unzureichende Mittel zur Verbesserung der Schulbedingungen unserer Kinder vorhanden sind. Der Schulverein ist eine notwendige Stütze, die der Schule und somit allen Schülern und Schülerinnen zu Gute kommt.
Schule und Schulverein ergänzen sich gegenseitig.

Der Schulverein wurde schon vor vielen Jahren gegründet und hat seit dem November 2021 einen neuen Vorstand. Zur Zeit hat der Verein circa 130 Mitglieder aus der Elternschaft, dem Kollegium und aus ehemaligen und Freunden der Gemeinschaftsschule am Seminarweg.
Mit den Beiträgen und Spenden der Mitglieder möchte der Schulverein die vielfältigen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Belange fördern.

Wie können Sie den Schulverein unterstützen?
➢ Werden Sie Mitglied und zahlen jedes Jahr einen Mindestbeitrag in Höhe von nur 12,- Euro
➢ Unterstützen Sie uns bei schulischen Veranstaltungen
➢ Zusätzliche Spenden

Die Verwirklichung der gemeinsamen Ziele erfordert gemeinsamen Einsatz und solidarisches Handeln. Werden auch Sie Mitglied im Schulverein und unterstützen Sie unsere Anstrengungen für die Schaffung optimaler Voraussetzungen, damit unsere Kinder ihre Ziele erreichen können.

Hier finden Sie unseren Flyer und unsere zusätzliche Beitrittserklärung als Download.
Füllen Sie diese einfach aus und geben sie Ihrem Kind wieder mit zur Schule.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie den Schulverein per Mail anschreiben: